HARZlich willkommen bei Frieda4u.de ...

Als ich anfing, mit dem Wohnmobil und Quad auf die verschiedensten Treffen quer durch Deutschland zu fahren, suchte ich ein Navi.
Bei Garmin wurde ich fündig, ich kaufte in Hannover bei TechStop nach einer langen Gerätevorführung und persönlichen Beratung das 276C.

Eins für alles, wie ich finde. Grosser entspiegelter Bildschirm, wasserdicht, robust im Offroadbereich, Bedienung auch mit Handschuhen sehr einfach,  separater auswechselbarer Akku, Anschluss für externe Antenne, Karten für die ganze Welt erhältlich ...

Dem weitläufigen Einsatzgebiet steht sicherlich der relativ hohe Anschaffungspreis entgegen. Aber das war´s mir wert, und es hat mich bis jetzt fehlerfrei auch durch Europa navigiert.
Wie gesagt, im Auto und Wohnmobil liegt es sicher auf dem Amaturenbrett und gibt mir über den Lautsprecher im Ladekabel die Abbiegehinweise. Auf dem Quad (siehe Bild oben), dem Motorrad und seit kurzem auch auf dem Fahrrad ersetzt es mir die Papierkarten. Und weil es noch mehr kann, führt es mich auch beim cachen sicher zu den Schatzdosen der grossen weiten Welt.

Mit den automatischen Google-Übersetzungen kann man selbst in fremden Ländern meine Internetseite wenigstens ansatzweise “lesen” ;-)

Berichte
Bilder

Geocaching

Tauchen

unterwegs
in ...

unterwegs
mit ...

Stell-plätze

Leucht-türme

Downloads

LINKS

Gästebuch

Impressum

Startseite