HARZlich willkommen bei Frieda4u.de ...

Ein super Motorrad-Treffen im HARZ:

 

PULLMAN
CITY
BIKE
WEEK

Honda Varadero XL1000V SD02

Nachdem ich mich aus der Quadszene verabschiedet hatte und damit verbunden auch erst mal meine zu der Zeit gerade mal 6 Monate junge 800er Polaris  verkauft hatte, stellte sich dann im Frühjahr die Frage, wie es weitergeht. Mein Führerschein hatte noch eine freie Zeile, also machte ich die fehlende Klasse 1.
Die für mich “passende” Maschine fand ich nach kurzer Zeit in Hannover. Beim direkten Vergleich AfricaTwin - Varadero entschied ich mich für letztere und habe es bis heute nicht bereut!


Im Stand zwar recht schwer und unhandlich (mit vollem Tank immerhin knappe 300 Kg) ist sie doch umso leichter zu fahren, wenn sie erst mal rollt. Mit Travel-Paket, also Koffer und Top-Case, und einer wasserdichten Gepäckrolle auf dem Hecksitz habe ich auch reichlich Platz für Gepäck, welches wiederum während der Fahrt nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

Meine ersten Fahrten verliefen praktisch ohne Murren und Knurren, so dass ich mich gleich im ersten Jahr im September auf eine 2-wöchige Rundreise Deutschland-Österreich-Italien-Schweiz-Deutschland machte.

Weitere Reisen folgten. Ausserdem kaufte ich mir einen Anhänger, um die Vara auch hinterm Womo mitzunehmen, so ist meine “Reiseausrüstung” komplett ;-)

 Hier habe ich einmal eine kleine Bilderreihe vom super einfachen beladen und wirklich sicheren (dank selbstgeschweistem Vorderradständer) “Verpacken” der Vara im Anhänger. Vorne hängt noch so ein Einhänger aus dem Kleiderschrank für Kleinkram wie Handschuhe, Regenzeug, usw.. Ausserdem haben die Moppedklamotten am quer hängenden “Besenstiel” ihren Platz am Bügel ;-) So ist alles raus aus dem Womo und nimmt kein Platz weg. Gerade wenn die letzte Fahrt zB. im Regen war, auch eine saubere Sache ;-) (bitte entschuldigt die Bildqualität, habe aber leider erst nachher bemerkt, dass die Fotos etwas überbelichtet waren, wird noch mal neugemacht)

Wechselbilder

Mit den automatischen Google-Übersetzungen kann man selbst in fremden Ländern meine Internetseite wenigstens ansatzweise “lesen” ;-)

Berichte
Bilder

Geocaching

Tauchen

unterwegs
in ...

unterwegs
mit ...

Stell-plätze

Leucht-türme

Downloads

LINKS

Gästebuch

Impressum

Startseite