HARZlich willkommen bei Frieda4u.de ...

Geocaching,
ein weiteres Hobby, welches ich in meiner Freizeit “spiele”. Jeder kennt noch von früher die Schnitzeljagd, heute kann man sie mit GPS-Geräten auf der ganzen Welt spielen. Von winzigen Nanos (nur wenige Millimeter klein) bis hin zu riesiggrossen Schatzkisten mit Tauschartikeln findet man die sogenannten Caches an den verschiedensten Orten auf der ganzen Welt.

Auf verschiedenen Internetseiten kann man die Informationen über diese Schätze finden, die umfangreichste und wohl auch am meisten genutzte ist die von www.geocaching.com, dort bin ich zB als “frieda 008” angemeldet und begebe mich, manchmal mehr manchmal weniger, auf die Suche. Und es macht Spass, man kommt rum, zu Fuss, mit dem Rad, mit dem Womo oder auch mit Motorrad begebe ich mich auf die Suche...

 

Nach meinem Norwegenurlaub 2010, bzw in diesem, habe ich irgendwie die “Lust” an diesem Hobby verloren. Ob für immer oder nur als Auszeit, keine Ahnung. Ausserdem gibt es immer wieder Probleme mit den eigenen TravlBugs, hinter denen man gewissermassen herlaufen muss. Sie kommen einfach weg, bzw verweilen Wochen-/Monatelang bei anderen “Cachern. Da macht das ganze dann keinen Spass mehr ...

 

Mit den automatischen Google-Übersetzungen kann man selbst in fremden Ländern meine Internetseite wenigstens ansatzweise “lesen” ;-)

Berichte
Bilder

Geocaching

Tauchen

unterwegs
in ...

unterwegs
mit ...

Stell-plätze

Leucht-türme

Downloads

LINKS

Gästebuch

Impressum

Startseite