HARZlich willkommen bei Frieda4u.de ...

Januar 2013

 Weiss ist keine Farbe ;-))))
Gleich nach Weihnachten geht es los ...
Der “Spielmacher” wurde runde 40 und feiert in seinem “Neubau”-Partyraum diesen nach und Silvester liegt schliesslich auch vor der Tür ...
Mein Privatstellplatz ist wie immer super, DANKE Tina und Andi!!! Den SP am Salzgittersee sah ich mir auf der Hinfahrt aber auch an, für kurze Sommerwochenenden genau das Richtige ...
Leider musste ich schon am 3. Januar gleich wieder die Rückreise antreten. Das Schlittenhunderennen im wilden Westen musste diesmal leider ebenfalls ausfallen (zumindest für mich)

Bilder der Party und Fotos von PMC vom Rennen gibt es dennoch ;-)

 

 

Februar 2013

 ABF - Auto Boot Freizeit hiess sie früher einmal, heute heisst es: “Ab in den Frühling” in Hannover ... Bine und Ede kommen auch, wollen sich mal die schicken Womos ansehen ... vielleicht kommt da bald was “kleines” ??? Ich verbinde die Fahrt mit einem Besuch in Schwedens Blau-Gelbem Holz-Aussenlager ;-) Die Womo-Parkplätze vor dem Eingang sind wie immer von PKW-Fahrern besetzt, stellen wir uns aber dafür in die PKW-Reihen, dann ist das Geschrei wieder gross ...

Es gab einiges zu sehen auf der Messe. Fotografiert hab ich dafür diesmal umso weniger. Gekauft haben meine Freunde nichts, aber einen schweren Rucksack mit nach Hause genommen, den haben sie ;-)
Ich selbst wollte mich in Sachen E-Bikes etwas schlauer machen, aber so richtig geholfen hat “mir” der Besuch dort nicht ...
Abends bin ich noch mal schwedisch essen gegangen und am nächsten Tag stand eine “Berg”besteigung auf dem Plan ;-) Das leider geschlossene Oldtimermuseum in Störy und Mechtshausen mit dem  Wilhelm-Busch-Haus lagen noch auf meinem Rückweg.

Die Bilder >>>

 

o8.+o9. Feb
 “Good mush” in Clausthal-Zellerfeld

Das haben sie sich verdient, die Musher und ihre Schlittenhunde: Strahlend blauer Himmel, frisch gefallener Schnee und die Temperatur knapp unter Null ...
Pünktlich zu den 6er Gespannen bin ich am Start, das Fahrerlager sieht klasse aus, viele Womos und Wohnwagen im Schnee mit den davor angeleinten Hunden. Los gehts, ab auf die Strecke. Zum Schluss laufen noch 10er und 12er Gespanne um die beste Zeit. Ein klasse Renntag geht zu Ende ...

Meine Bilder aus dem Schnee >>>

 

15.-17. Feb
 Ruhe, ich brauch mal wieder absolute Ruhe ...
... deshalb fahre ich am Freitag gleich nach nem Arztbesuch in Northeim weiter nach Bühren auf die Wiese. Guten Tag sagen bei Enno Fischer und die 2€ Stellplatzgebühr berappen, kurzer Plausch am Küchentisch und schon wenig später fliegen die vielen Piepmätze um mich und mein Womo, werden mich bestimmt morgen früh wecken ;-)

 

Wer mehr lesen möchte, einen Klick weiter bitte >>>

 

 

März 2013

22.03.2013
 
Die Westernstadt Pullman-City-HARZ erwacht aus dem Winterschlaf ...

 

Nein, es fand kein Eröffnungsgottesdienst in der Prärie statt, aber die kleine Holzkirche bot wieder mal ein schönes Motiv ;-) ... viele Bilder mehr von diesem eisigen Winterwochenende gibt es >>> hier zu sehen >>>

Leider war die Stadt nicht gut bessucht, der echt eisige Ostwind hatte sich wohl rumgesprochen ... Es war dennoch ein schönes Wochenende in einer klasse winterlichen Landschaft. Auch die Stadt selbst gab ein schönes Bild ab.
Naja, und abends in der Dance Hall war es warm und die Live-Musik und die Pullman-Cherries heizten den Besuchern dann doch auch heftig ein ;-)

 

Auf eine schöne Saison,
Frieda sei mit euch!

 

Danke auch für die prima freigeschobenen Stellplätze!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ostern 2013

 Spiel und Spass - “Manöver Osterei” in Zichtau!
Es war ein “kühles” Wochenende, aber dennoch kamen die ersten Motorradkilometer im Jahr 2013 n. Chr. auf die Uhr. Als ich den Anhänger anhing, war es noch schön, doch schon am Abend vor der Abfahrt schneite es noch mal. Und das direkt zu Ostern ...

weiterlesen bitte hier ...

 

 

April 2013

 

Auf den Spuren der Wikinger ... Einmal wie Wickie auf “Grosser Fahrt” ;-)

... endlich wieder frische Seeluft schnuppern!

Reisebericht Färöer & Island: bitte hier entlang >>>

 

 

Mai 2013

Alles NEU macht der MAI ...
So heisst es zumindest im Volksmund - bei mir muss der Motor im Womo neu werden, naja, zumindest teilweise. Auf der Hin- und Rückfahrt nach/von Dänemark auf den Spuren der Wikinger, bemerkte ich dass die Motorleistung irgendwie “obenrum”  immer weniger wurde und ein “komisches” Geräusch von selbigem immer mehr zunahm. Eine genaue Diagnose konnte nicht gestellt werden in engebautem Zustand. Also kommt der Motor raus (das wird hier in meiner Womo-Werkstatt gemacht) und anschliessend in Göttingen beim Motoreninstandsetzer Wienstroth wieder neues Leben eingehaucht. Bin dann mal gespannt, was letztendlich als Ursache für den “Motorschaden” herausgefunden wird ...

Aktuelle Bilder und das Ende der Geschichte gibts hier zu lesen >>>

 

o5. Juni 2013
Herz-OP - mit der Honda nach Hemeln - heisser Kaffe mit lecker Kirschstreusel - Hochwasser - weiter über Hann.Münden - und Hedemünden - Himmelsleiter - Heinz Erhardt Platz - nach Hause  - Händi-Foto´s ;-)

 

Juni 2013

1 Woche in und um Grömitz - mal wieder an/in die Ostsee ...

 

Juli 2013

 

Ostfriesland ruft ;-) war schon lange nicht mehr dort ...
... den Beginn macht das Drachenfest in Schillig
Und danach lasse ich mich von der frischen Nordseebrise treiben, auf einige von diesen Stellplätzen im “flachen Land”

 

August 2013

 

 

September 2013

 

 

Oktober 2013

Pünktlich am o3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit mach ich endlich€ mal wieder “rüber”... mein Womo bekommt ein neues Dach ...

 

November 2013

 

 

Dezember 2013

 

 

 

Mit den automatischen Google-Übersetzungen kann man selbst in fremden Ländern meine Internetseite wenigstens ansatzweise “lesen” ;-)

Berichte
Bilder

Geocaching

Tauchen

unterwegs
in ...

unterwegs
mit ...

Stell-plätze

Leucht-türme

Downloads

LINKS

Gästebuch

Impressum

Startseite