HARZlich willkommen bei Frieda4u.de ...

Januar 2012

Das neue Jahr beginne ich gleich mit einer Nachtschicht, von daher fällt eine Fahrt zu Silvester “irgendwohin” diesmal aus.
Gleich am 1. Wochenende findet immer in PullmanCity-HARZ ein Schlittenhunderennen statt, auch dieses lasse ich mangels Schnee für mich aus, ab und an schaue ich aber trotzdem rein, auf der dortigen Web-Cam kann man das Treiben in der Mainstreet prima aus der Ferne beobachten ;-)

Endlich schneit und friert es, also Womo angeheizt und los. Für das erste kalte Wochenende im unterkellerten “wintertauglichen” Womo genügt mir der SP Schulenberg, da hab ich wenigstens genug Strom, damit die Heizung nicht schlappmachen kann.
weiterlesen hier entlang >>>

 

Februar 2012

Ich geh mal eben auf “Weltreise”...
neugierig? Dann lest selbst >>>

 

 

April/Mai 2012

In Pullmancity HARZ findet der Ball der Uniformierten und das Civil War Weekend statt.
Mein “Pferd” wurde selbstverständlich auch gesattelt um damit auf Harzrunde zu gehen. Freunde aus der Weserregion um Petershagen begleiteten mich auf dem Treck über den Berg ...

Bericht folgt ... Bilder kommen auch bald ...

 

17.-20. Mai 2012 - PMC Bike Week + Motorrad&Reisen Festival

Wie die letzten Jahre auch, habe ich mich, trotz massenhafter Veranstaltungen Deutschlandweit über das lange Himmelfahtswochenende, mal wieder für die “BIKE WEEK” im wilden Westen entschieden. Wie zu erwarten hab ich damit keinen Fehler gemacht ;-)


Der Bericht folgt ... Bilder kommen auch bald ...

 

Mai 2012 - Pfingsten anne Weser

Das Womo ist gepackt, die Varadero verladen ... es geht zu Freunden an die Weser. Der Stellplatz in Petershagen wird für 4 Tage mein Zuhause sein ;-)
Und wie es sich gehört, haben wir viele Kurven unter die Räder genommen und abends schön gegrillt und und und ...

Der Bericht folgt ... Bilder kommen auch bald ...

 

Juni 2012 - Frühlingsfest und Oldtimer-Treffen in der Harzer Bike Schmiede

Auf einen kurzen Besuch machte ich mich auf nach Zilly, wo die Harzer Bike Schmiede unter anderem ein “Weltrekordmotorrad” mit Panzermotor gebaut hatte ...

Bilder kommen bald ...

 

29. Juni 2012 - BOSS HOSS Treffen im wilden Westen ...

... mit 1/8 Meile Rennen auf dem Flugplatz in Ballenstedt. Das muss ich mal live sehen. Also wieder das Pferd gesattelt und auf gehts ...

 

 

 

13.Juli 2012 - Reparaturwoche in Bautzen bei Caravan Metropol

Ja, ihr lest richtig, leider. Hatte ich doch erst vor knapp über einem Jahr mein Wohnmobil wegen eines Nässeschadens “getauscht” gegen ein anderes, in der Hoffnung nun endlich Ruhe damit zu haben, glaubt mal nicht dass das dann so einfach vergessen ist ...
Die elektrische Trittstufe gab mittlerweile immer mehr nach, und mein Gewicht blieb annähernd gleich ;-) Also musste es etwas anderes sein. Etwas genauer nachgesehen, entdeckte ich am hinteren rechten Radkasten ...

weiterlesen hier entlang >>>

 

 

14. Juli 2012 - Pullman City HARZ feiert Geburtstag

Wenn das mal nicht wieder ein richtig gutes Partywochenende wird ... INFOLINK

 

August 2012

- 1 Woche in und um Mittenwald ... is doch gerade Bozener Markt

- endlich URLAUB!: Wochenende im Erzgebirge / Restarbeiten Womo-Reparatur bei Caravan-Metropol / Urlaub in der Oberlausitz / Bürgerparty in PMC / Emmenrausch in Kelbra incl Suzi Quatro und Heinz Rudolf Kunze

 

... und zwischendurch endlich mal die “Offene Kirche” St. Salvator in Trautenstein im Harz angesehen. Beim Klick aufs Bild bekommt ihr alle zu sehen ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstlich Willkommen im HARZ ;-)

 

o3. November 2012

- Halloweenparty in PmC und Sonntag die berühmte Saisonabschlussparty

 

1o. November 2012

- wenn nicht jetzt, wann dann ...

  So ein regnerisches Wetter, das nicht mehr Herbst aber auch noch nicht Winter ist, das lädt förmlich dazu ein, endlich den versprochenen Bericht über den Nässeschaden zu schreiben. Entschuldigt bitte Martin M. und Ralf W. dass es ein wenig länger gedauert hat, bis ich das in Angriff nehme. Ich hoffe ihr seht mir das nach ... jetzt gehts aber los ... die vielen Bilder habe ich schon mal online gestellt und auch verlinkt,
bitte hier entlang >>>

 

Dezember 2012

- mittlerweile habe ich den 1. Teil des Berichts über die Reparatur des Nässeschadens online gestellt, aber lest doch selbst >>>

 

- Amerikanische Adventswochenenden im Wilden Westen in PMC

 St. Niklas war ein Seemann, live gesungen von Freddy Quinn  ... hä? Was soll das denn jetzt? ... und drinnen in der Dance-Hall wird gerade das diesjährige Weihnachtsmärchen aufgeführt. Man kann mich für verrückt halten, muss man aber nicht ;-)
Bin ich gestern Nacht noch im Regen nach Hasselfelde gefahren, waren heute früh wenigstens noch die Felder schneeweiss, als ich das erste mal aus dem Fenster sah. Aber erstmal blieb ich liegen ... und nachher las ich noch weiter im immer noch nicht fertiggelesenen Buch der Sturmflut über Hamburg ... so schließt sich also auch erst mal die Lücke vom Weihnachtmarkt im Wilden Westen zu der Küstenweihnacht in Eiderstedt in “Kein schöner Land” auf SR-Fernsehen. Es ist aber auch zu muckelig hier im Womo. Frisch geduscht und gefrühstückt mach ich mich noch mal lang auf der Bank, und dann kann das schon so gehen wie es eben ist. Das Märchen seh ich mir dann morgen an, und nen Glühwein kann ich auch noch später geniessen, fürs erste muss Tee mit Schokolebkuchen herhalten ;-) Wie Weihnachten z.B. an der Nordseeküste aussehen kann, das hab ich ja für euch schon mal in Bildern festgehalten, die Bilder vom Amerikanischen Weihnachtsmarkt in PMC aus diesem Jahr sind dann hier zu sehen ... und nächste Woche gehts dann noch mal hoch, bis fast anne Küste

- Hummel Hummel - Weihnachtsmarkt in Hamburg incl. bunter Weihnachts-Parade

 

 

 

 

Mit den automatischen Google-Übersetzungen kann man selbst in fremden Ländern meine Internetseite wenigstens ansatzweise “lesen” ;-)

Berichte
Bilder

Geocaching

Tauchen

unterwegs
in ...

unterwegs
mit ...

Stell-plätze

Leucht-türme

Downloads

LINKS

Gästebuch

Impressum

Startseite