HARZlich willkommen bei Frieda4u.de ...

... ist alles ok.

So heisst es in der Werbung ;-)
Mir kam irgendwann einmal ein kleines Handbuch in die Hände, aus der Reihe OUTDOOR, Basiswissen für draussen. Da es zu meiner aktiven Quad&Atv-Zeit war, genau richtig.
Es hatte den vielsagenden Titel: How to shit in the Woods (Wie man im Wald sch...)
Schliesslich waren wir damals auch viel im Wald und offroad irgendwo unterwegs, da könnte es ja schon einmal vorkommen, dass es drückt. Mit solch Lektür kann man nur lernen, dachte ich. Gesagt bestellt, gelesen ... und für supergut befunden ;-))))

Ein echt passendes Lesezeichen fand ich dann auch:

 

Mit dem Buch und auf meinen Reisen kam weiter irgendwie der Gedanke, einmal aussergewöhliche oder auch nur ganz normale “Stille Orte” zu dokumentieren. Denn so unterschiedlich schon hierzulande die vielen Sorten Toilettenpapier sind, noch viel unterschiedlicher sind “weltweit” die Toiletten.
Diese Sammlung ist dadurch entstanden, nicht jedermanns Sache vielleicht, aber trotzdem sowas von natürlich ... und mal ehrlich, wer hat nicht irgendwann irgendwo schon mal ganz dringend nach dem passenden Klo gesucht ... und hoffentlich auch noch rechtzeitig eins gefunden ;-)

 

 

Wie mir diese Bilder zeigen, bin ich allerdings mit meiner ungewöhnlichen Sammlung wohl nicht alleine auf dieser Welt *lautlach*

Bildersuche nach OUTHOUSES und Toilettenhäuschen ;-)

Mit den automatischen Google-Übersetzungen kann man selbst in fremden Ländern meine Internetseite wenigstens ansatzweise “lesen” ;-)

flagge-irland

Berichte
Bilder

Geocaching

Tauchen

unterwegs
in ...

unterwegs
mit ...

Stell-plätze

Leucht-türme

Und in Bad und WC ...

Downloads

LINKS

Gästebuch

Impressum

Startseite